Aktuelles

Sportbund, Trainingszeiten und mehr…

Die wichtigsten Nachrichten vorweg: wir fechten wieder! Dank niedriger Inzidenzwerte fechten wir seit einige Wochen jeden Mittwoch und Freitag in den Rheinanlagen bei der Südbrücke.

Interesse? Frag gerne nach einem Probetraining: info[at]scuola-di-scherma.de


Wir sind seit Neuestem auch Mitglied im Sportbund Rheinland! Vielen Dank für die Aufnahme!

Die Mitgliedschaft im Sportbund war ein lang gehegtes Ziel unsererseits. Als junge Sportart ist es uns wichtig, mit anerkannten Gruppen und Institutionen zusammenzuarbeiten. Wir verfolgen damit das Ziel, unseren Sport professioneller und bekannter zu machen. Mit der Mitgliedschaft im Sportbund haben wir nicht nur die Möglichkeit, mehr Hallenzeiten zu erhalten, wir können auch unsere Trainer kontinuierlich schulen, um so noch besseres Training anzubieten.


Damit kommen wir zum letzten Punkt an Neuigkeiten: wir haben das Training erweitert. Ab sofort fechten wir freitags von 17:00 – 22:00 Uhr in der Gymnastikhalle der Clemens-Brentano Realschule.

Das sind zwei neue Einheiten: von 17:00 – 19:00 Uhr und von 19:30 – 21:30 Uhr. Somit bleibt nach den Einheiten genügend Zeit für letzte Gefechte, gemütliches Beisammensein und einen gemeinsamen Ausklang. Wie gewohnt bieten wir Langschwert und Rapier an, Beginner und Fortgeschrittene.

Neue Trainingzeiten für Langschwert!

Wir vergrößern unser Angebot an wöchentlichem Training! Sobald das Hallentraining wieder möglich ist, bieten wir zwei komplett neue Trainingseinheiten an:

Montags, von 18:00 – 20:00 Uhr in der Gymnastikhalle der Clemens-Brentano-Realschule, Langschwert

Dienstags, von 20:00 – 22:00 Uhr in der Gymnastikhalle des Görres-Gymnasiums, Langschwert

Wir freuen uns sehr, dass wir unser Trainingsangebot erweitern konnten und sind gespannt auf neue Begegnungen, mehr Gefechte und neue Erfahrungen.

Interesse? Dann schreibt uns an info[at]scuola-di-scherma.de oder nutze das Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich!

Mitgliedschaft im DDHF

Scuola di Scherma e. V. ist nun stolzes Mitglied des Deutschen Dachverbands für historisches Fechten e. V (DDHF).

Wir sind stolz, Teil dieses Netzwerkes von historischen Fechtern zu sein und sind gespannt auf die Entwicklungen und Begegnungen, die sich daraus ergeben. Vielen Dank für die Aufnahme!

Weitere Informationen darüber, wer der DDHF ist, was dort gemacht wird und wieso es sich lohnt, Mitglied zu sein, finden sich auf der Webseite des DDHF.

Neues Jahr – neue Homepage!

Scuola di Scherma präsentiert sich im neuen Gewand.

Die Corona-Pandemie hat uns unfreiwillig viel freie Zeit verschafft – und diese nutzen wir. Aus diesem Grund starten wir das neue Jahr 2021 mit einem neuen Internet-Auftritt.

Viel Spaß beim stöbern, entdecken und wir freuen uns auf euren Besuch in “unserer” Fechthalle.